Zurück an die Arbeit: Ich besuche Wiha!

Wer Urlaub machen kann, kann auch arbeiten! Nach meinen ausgiebigen Reisen in ferne Länder, freue ich mich daher umso mehr darauf, dass meine Projektzeit nun endlich wieder begonnen hat. 😀

Zusammen mit meinem Projektteam Sascha und Andreas habe ich in den letzten Wochen unseren Kunden Wiha Werkzeuge GmbH betreut. Ihr kennt Wiha nicht? Dann wird es aber höchste Zeit das zu ändern. 😉

Die Wiha Werkzeuge GmbH wurde 1939 in Wuppertal gegründet, der aktuelle Firmenhauptsitz findet sich aber in Schonach im Schwarzwald. In dieser Zeit hat sich Wiha zu einem weltweit operierenden Unternehmen, mit Produktions- und Vertriebsstandorten in ganz Europa, Asien und den USA entwickelt. Außerdem zählt Wiha zu den TOP 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Einfach beeindruckend! 🙂

Wiha’s Mission ist es seinen Kunden die Arbeit zu erleichtern. Daher baut Wiha Werkzeuge, die die Effizienz erhöhen, Kosten senken und die Gesundheit ihrer Kunden bewahren. Die Produkte werden mit höchsten Ansprüchen an Funktionalität, Langlebigkeit und Ergonomie entwickelt, konstruiert und gefertigt.

Wiha bietet dem Profi ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Premium-Werkzeuge, die sich durch den Einsatz modernster Fertigungstechnologien, durch anwendungsorientierte Innovationen, ergonomische Überlegenheit, höchste Qualität, absolute Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer auszeichnen.

Oder kurz gesagt: Werkzeuge, die Ihnen Ihre Arbeit spürbar erleichtern – tools that work for you. 🙂

Die einzigartigen Innovationen von Wiha sind übrigens auch der Grund dafür, warum das Unternehmen mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde.

Für mich ist es eine große Freude, dass wir von der Kloepfel Gruppe so eng mit Wiha zusammenarbeiten dürfen und ich hoffe, dass wir das Projekt so erfolgreich wie alle bisherigen Projekte meistern werden. Aber mit der Unterstützung von einem Sparfuchs und seinen fleißigen Kollegen dürfte das ja eigentlich kein Problem sein! 😀

Bis bald!